CAE – Creative Audio Engineering

Hamburger ABC

Lehrwerk zu Alphabetisierung und Grundbildung von Herma Wäbs

Hier präsentiere ich Euch eine Reihe von Audio CDs, die ich für das Hamburger ABC produziert habe.

Das Hamburger ABC ist eine Reihe von Lehrbüchern zur Alphabetisierung und Grundbildung, jetzt auch als Audio-CD zum praktischen Mithören und zur Prüfungsvorbereitung.

Es dient u.a. Menschen, die jüngst nach Deutschland migriert sind, die deutsche Schrift und Sprache zu erlernen.

Folgende Werke habe ich für das Hamburger ABC vertont:

Hamburger ABC Teil I – Grundkurs neu – 2 Audio CDs – Übungen zur Lautdifferenzierung, Anlautübungen, Kurze Sätze

Hamburger ABC Teil I Grundkurs neu – Titel (WAV Audio Sample)

Hamburger ABC Teil I Grundkurs neu (PDF) Produktinformationen

Hamburger ABC Teil XIV – Übungen zur Prüfungsvorbereitung A2/B1 – 2 Audio CDs – Hörtexte Übungsphase I – kurze Ansagen und Dialoge

Hamburger ABC Teil XV – Übungen zur Prüfungsvorbereitung A1 – 1 Audio CDs – Hörtexte Übungsphase I – kurze Ansagen und Dialoge

Die Lehrwerke des Hamburger ABC samt Audio-CDs eignen sich hervorragend für den Einsatz in Sprachschulen und Volkshochschulen, bei Sprachlehrerinnen und Sprachlehrern, für den Förderunterricht, sowie für den eigenständigen Selbstlerner.

Das Hamburger ABC gehört zu den vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zugelassenen Lehrwerken in Integrationskursen”. (Stand Oktober 2015)

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge


Sämtliche Titel sind exklusiv zu beziehen bei:

Arbeitsgemeinschaft Karolinenviertel e.V.

Flora-Neumann-Str.5

20357 Hamburg

Telefon: 040/4392582

Fax: 040/43183302

E-Mail: lernen@hamburger-abc.de

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei der Autorin des Hamburger ABC Herma Wäbs für ihr Vertrauen

und bei allen meinen Sprecherinnen und Sprechern für ihren beherzten Einsatz bedanken:

Ulrike Krahnert

Martin Jovanovic

Sarah Günther

Velislava Stantchev

Sven Bähren

Herzlichst,

Ingmar J. Gauger – Tonproduzent

Creative Audio Engineering – Hamburg, Germany

[contact-form to=’info@rootsmessenger.de’ subject=’CAE Creative Audio Engineering’][contact-field label=’Name’ type=’name’ required=’1’/][contact-field label=’Email’ type=’email’ required=’1’/][contact-field label=’Website’ type=’url’/][contact-field label=’Comment’ type=’textarea’ required=’1’/]

[/contact-form]